Images are copyrighted by their respective owner and you don’t have permission to download them.

Close
Archive
Kategorien
  • Keine Kategorien

Trophäen Red Bull Dolomitenmann

Aller Anfang war eine Idee, ein Funke der zündete ich brachte es zu Papier und begann mit der Arbeit ein Modell zu erstellen, dieses wurde dann in Silikon abgeformt eine Stützschale aus Gips darum modelliert um es anschließend in Wachs zu gießen. Ich arbeite im Wachsausschmelzverfahren, das bedeutet das um das Wachsmodell eine Schale aus Keramik gefertigt wird, anschließend der Wachs ausgeschmolzen um in diesen Hohlraum die flüßige Bronze zu gießen. Anschließend wird die Keramikschale entfernt und es kann mit der Nachbearbeitung begonnen werden. Anschließend wird die Bronze patiniert und in der gewünschten Färbung konserviert.