Images are copyrighted by their respective owner and you don’t have permission to download them.

Close
Archive
Kategorien
  • Keine Kategorien

Vergänglichkeit des Lebens

Leben beginnt mit dem ersten Herzschlag. Jedes Puzzleteil ist mit einer Ader versorgt, bis auf das der Munition. Sie richtet von Sekunde zu Sekunde erheblichen Schaden an, ist aber trotzdem ein fixer Bestandteil unseres Lebens. Der Tod ist ausgeklinkt, kommt aber schneller in unser Leben, wie uns manchmal recht ist. Die Geburt ist ein zentraler Teil und geht über vier Teile, denn es ist etwas Großartiges, dass neues Leben entsteht. Die goldenen Edelsteine stehen für das Glück, das jeder von uns besitzt. Es geht weiter zum alten Mann, der sein Leben erfüllt gelebt hat und nun an seinem Ende angelangt ist. Was uns aber alle überdauern wird, ist die Natur: In meinem Fall als Baum dargestellt, wacht sie über allem.

Herz

Alles beginnt mit dem ersten Schlag des Herzens, der Funke der zündet und somit neues Leben entstehen lässt.

Ader

Jedes Puzzleteil ist mit einer Ader versorgt die es mit dem nötigem Leben versieht.

Tod

Der Tod ist ausgeklinkt und somit etwas abseits, er kommt aber meistens schneller in unser Leben als uns manchmal recht ist.

Munition

Die Munition, vergoldet am Rande richtet sie Tag für Tag erheblichen Schaden an und ist trotzdem ein großer Teil unseres Lebens.

Bärtige Mann

Der alte bärtige Mann mit geschlossenen Augen zeigt uns die Vergänglichkeit des Lebens, er hat sein Leben erfüllt gelebt und ist jetzt am Ende angelangt.

Die Geburt

Die Geburt symbolisiert unser Leben und nimmt somit den größten Teil ein, es erstreckt sich über 4 Teile meiner Arbeit.

Edelsteine

Die goldenen Edelsteine stehen für das Glück, das jeder Mensch in seinem Leben besitzt in all seinen Formen und Facetten.

Natur

Was uns alle überdauern wird ist die Natur, in meinem Fall als Baum dargestellt, wacht und steht sie über allem.

  • Jedes Puzzleteil ist mit einer Ader versorgt die es mit dem nötigem Leben versieht.
  • Der Tod ist ausgeklinkt und somit etwas abseits, er kommt aber meistens schneller in unser Leben als uns manchmal recht ist.
  • Die Munition, vergoldet am Rande richtet sie Tag für Tag erheblichen Schaden an und ist trotzdem ein großer Teil unseres Lebens.
  • Die Geburt symbolisiert unser Leben und nimmt somit den größten Teil ein, es erstreckt sich über 4 Teile meiner Arbeit.
  • Die goldenen Edelsteine stehen für das Glück, das jeder Mensch in seinem Leben besitzt in all seinen Formen und Facetten.
  • Der alte bärtige Mann mit geschlossenen Augen zeigt uns die Vergänglichkeit des Lebens, er hat sein Leben erfüllt gelebt und ist jetzt am Ende angelangt.
  • Was uns alle überdauern wird ist die Natur, in meinem Fall als Baum dargestellt, wacht und steht sie über allem.
  • (von unten nach oben)